Parimien
Soph 3,14-19
So spricht der Herr: Sei gegrüßt, Tochter Sion; verkünde es laut, Tochter Jerusalem. Freue dich und frohlocke aus deinem ganzen Herzen, Tochter Jerusalem! Hinweggenommen hat der Herr deine Vergehen. Er hat dich erlöst aus der Hand deiner Feinde. Der König Israels, der Herr, er ist in deiner Mitte. Kein Übel wirst du mehr sehn. In jener Zeit wird der Herr zu Jerusalem sprechen: Sei getrost, Sion! Lass deine Hände nicht sinken! Der Herr, dein Gott, ist in dir. Der Mächtige wird dich retten. Er wird dir Freude bringen. Er wird dich neu schaffen in seiner Liebe. Und er wird sich freuen an dir im Ergötzen wie am Tage des Festes. Und ich will versammeln deine Zerschlagenen. Wehe! Wer hat ihr eine Schmach angetan? Siehe, ich will an dir handeln um deinetwillen zu jener Zeit, spricht der Herr. Ich will retten die Unterdrückte und aufnehmen die Verdrängte. Ich will sie zu Ehren bringen und sie nahmhaft machen auf der ganzen Erde.
ENDE, UND GOTT DIE EHRE.
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen:
verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum:
www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.