Orthodoxe Gottesdienste

Parimien

Zach 14,4.8-11

So spricht der Herr: Siehe, es kommt der Tag des Herrn, und es werden stehen seine Füße an jenem Tage auf dem Ölberg, Jerusalem gegenüber, gegen Sonnenaufgang. Und an jenem Tage wird hervor¬fließen lebendiges Wasser aus Jerusalem, die eine Hälfte davon in das erste Meer, die andere Hälfte in das letzte Meer. Im Sommer und im Frühling wird es so sein. Und es wird sein der Herr König über die ganze Erde. An jenem Tag wird der Herr sein ein Einziger, und sein Name; er wird umfassen die ganze Erde und die Wüste von Gavaá bis Rhemón im Süden von Jerusalem. Und es wird erhoben werden und bleibt an dem Orte vom Tore Beniamin bis zum Ort des ersten Tores, vom Tore Gomór bis zum Turm Anameíl, und vom Turme der Ecken bis zu den Kelterkufen des Königs. Und sie werden wohnen in ihr, und Fluch wird es keinen mehr geben, und es wird wohnen Jerusalem in Zuversicht.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.