Orthodoxe Gottesdienste

Parimien

2 Kön 2,19-22

Es sprachen die Leute der Stadt Jericho zu Elisäus: Siehe, das Wohnen in dieser Stadt ist gut, wie du siehst, o Herr; aber die Wasser sind schlecht und die Erde ist unfruchtbar. Da sprach Elisäus: Gebt mir ein neues Wasserkrüglein und tut Salz hinein! Und er nahm es, ging hinaus zur Wasserquelle, schüttete das Salz hinein und sprach: So spricht der Herr: Ich heile diese Wasser. Niemand mehr soll daran sterben noch die Erde unfruchtbar sein seinetwegen. Da wurden die Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Worte, das gesprochen hatte Elisäus.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.