Orthodoxe Gottesdienste

Parimien

Jes 1,16-20

Darum spricht der Herr: Wascht euch und erweist euch als Reine! Entfernt aus euren Seelen eure Bosheiten vor meinen Augen! Lasst von euren Bosheiten! Lernt Gutes zu tun, sucht das Recht, schützt den, der Unrecht erleidet, verschafft Recht dem Waisen und verteidigt die Witwe. Kommt doch und widersprecht, spricht der Herr: Waren auch eure Sünden wie Purpur, wie Schnee will ich sie weiß machen. Und waren sie auch wie Scharlach, wie Wolle will ich sie weiß machen. Und wenn ihr willens seid und mir gehorcht, werdet ihr die Güter der Erde genießen. Doch wenn ihr nicht willens seid und mir nicht gehorcht, wird ein Schwert euch zugrunde richten. Das also hat der Mund des Herrn gesprochen.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Übersetzungskommission der OBKD, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.