Orthodoxe Gottesdienste

Parimien

Jos 5,13-15

Es geschah, als Josue in Jericho war, da blickte er auf mit seinen Augen und sah einen Menschen stehen sich gegenüber, und sein Schwert war gezückt in seiner Hand. Josue kam herbei und er sagte zu ihm: Ich bin ein Archistratege der Streitmacht des Herrn und nun bin ich da. Da fiel Josue auf sein Angesicht zur Erde nieder und sagte zu ihm: Gebieter, was befiehlst du deinem Knecht? Da sprach der Archistratege des Herrn zu Josue: Löse die Schuhe von deinen Füßen. Denn der Ort, auf dem du stehst, ist heilig. Und Josue tat so.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Übersetzungskommission der OBKD, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.