Orthodoxe Gottesdienste
Übersetzer Priorisierung:

Minäon vom 13. Dezember

Märtyrerin Lucia, die Jungfrau ohne

- Zur Vesper -

Stichiren zu "Herr ich schrie"
Ton 4. ( nach: Als Edlen unter den Martyrern )
Die unversehrte Jungfräulichkeit * hast du geübt, wie es sich schickte, * und dich genähert voll Freude dem Schöpfer. * Denn abgewiesen hast du, Allgepriesene, * einen irdischen Bräutigam, * dich vermählen lassen Christus und den Lauf vollendet * durch den Glauben und ein glänzendes Martyrium und gewährest nun * denen, die dich, Lucía, ehren, * der Heilungen Gnadengaben.

- Zur Liturgie -



ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.