Orthodoxe Gottesdienste
Übersetzer Priorisierung:

Triodion. 7. Woche nach Ostern. Samstag.

- Zur Vesper -

- Zur Liturgie -

Prokimenon zur Liturgie
Ton 6.
Ihre Seelen // werden inmitten von Gütern lagern.
Vers: Zu dir, Herr, habe ich erhoben meine Seele; mein Gott, auf dich vertraue ich; möge ich nicht zuschanden werden auf ewig.
Alleluïa zur Liturgie
Ton 8.
Selig, die du erwählt und angenommen hast, o Herr.
Vers: Und ihr Gedächtnis währt von Geschlecht zu Geschlecht.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Erpriester Peter Plank, Pater Kilian Kirchhoff, Erzpriester Sergius Taurit, Übersetzungskommission der OBKD und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.