Gottesmutter Dim RostovEhre sei Dir, Christus meinem Gott, der Du mich Sünder wegen meiner Verfehlungen nicht umkommen ließest, sondern sogar meine Sünde geduldig bis jetzt ertragen hast. ( Metanie )

Gewähre, Herr, diesen Tag mich sündlos zu bewahren. Gib mir, Herr, Dich nicht mit Worten, Taten oder in Gedanken zu erzürnen, sondern, mein Schöpfer, all mein Handeln, Trachten und Sinnen sei zur Ehre Deines heiligen Namens. ( Metanie )

Gott, sei mir Sünder gnädig in meinem ganzen Leben, bei meinem Ausgang und im Tode verlasse mich nicht. ( Metanie )

Entzünde, Herr, die erloschene Leuchte meiner Seele mit dem Licht der Tugend und erleuchte mich, dein Geschöpf, o Bildner und Wohltäter. Du bist das immaterielle Licht der Welt, nehme an diese materielle Darbringung: Licht und Feuer. So gebe mir Gutes zurück: inneres Licht für meinen Verstand und Feuer für mein Herz. Amen.

Возжги́, Го́споди, уга́сший свети́льник души́ мое́й све́том доброде́тели и просвети́ мя, Твое́ созда́ние, Тво́рче и Благоде́телю, Ты бо еси́ невеще́ственный Свет ми́ра, прими́ сие́ веще́ственное приноше́ние: свет и ого́нь, и возда́ждь ми вну́тренний свет уму́ и огнь се́рдцу. Ами́нь.

Heilung der KrankenDer Bittkanon für einen Kranken im 3. Ton. 

Osterstunden

Während der Lichten Woche werden die Osterstunden anstatt der Horen, des Mitternachtsgottesdienstes und der Komplet sowie der Morgen-, Abend-, Kommunion- und Dankgebete gesungen.

Die Osterstunden werden vollständig gesungen.