Orthodoxe Gottesdienste

Parimien

Gen 7,6-9

Noe war 600 Jahre alt, als die Sintflut über die Erde kam. Noe aber ging mit seinen Söhnen und seiner Frau und seinen Schwiegertöchtern in die Arche wegen der Sintflut.
Und von den reinen Vögeln und von den unreinen und von dem reinen Vieh und von dem unreinen und von allem, was kriecht auf der Erde, kamen je zwei zu Noe in die Arche, ein Männchen und ein Weibchen, wie Gott aufgetragen hatte dem Noe.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank, Übersetzungskommission der OBKD, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.