Orthodoxe Gottesdienste

Minäon vom 21. August

Apostel Thaddäus

Tropar
Ton 3.
Heiliger Apostel Thaddäus, * bitte den barmherzigen Gott, * dass er unsern Seelen Vergebung der Sünden gewähre.
Ton 4.
Augenzeuge bist du geworden * Gottes, der uns im Fleisch ist erschienen * und sein heiliger Jünger, * Thaddäus, Apostel. * Du hast aufleuchten lassen denen im Dunkel * die Gnade des Heiles, * bist als lichtbringender Arzt gekommen * zu den Bewohnern von Edessa. * So schütze allzeit jene, die zu dir eilen.


ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Übersetzung: Erzpriester Peter Plank, Würzburg.
In den Abflogen können einzelne Textstücke auch von anderer Übersetzern übertragen worden sein.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.