Orthodoxe Gottesdienste
Übersetzer Priorisierung:

Minäon vom 8. Dezember

Vorfeier der Empfängnis der hl. Gottesahnin Anna sechs

- Zur Vesper -

Stichiren zu "Herr ich schrie"
Ton 1. ( nach: Der himmlischen Ordnungen )
Einen geistlichen Reigen, kommt, wir wollen ihn bilden, * um Christus zu besingen, und vorfestliche Gaben * lasst uns darbringen aus Liebe, * ein genehmes Loblied dem Ruhme ihres Geschlechtes, * der Gottesgebärerin, um zu preisen ihre Empfängnis * so gotterfüllt wider alle Hoffnung.
Im Paradiese nimmt Anna entgegen die Botschaft, * sie solle wider alle Hoffnung gebären * die alleinige Gottesbraut. * Klar gibt sie kund, dass wir noch größere Wonne * und Freude sollen erlangen, * die wir ihre Leibesfrucht rühmen im Glauben.

- Zum Orthros -

- Zur Liturgie -



ENDE, UND GOTT DIE EHRE.


Vorheriger GottesdienstNächster Gottesdienst
Die aufgeführten Texte wurden von: Pater Kilian Kirchhoff, Erpriester Peter Plank und evt. anderen, hier nicht aufgeführten Übersetzern ins Deutsche übertragen.
*Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
Wir freuen uns über Hinweise auf Fehler in den Texten und Abfolgen: verein@orthodoxinfo.de
Kontakt und Impressum: www.orthodoxinfo.de
Copyright: die Texte dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.